JFG Bamberg Süd e.V.
JFG Bamberg Süd e.V.

Der Verein

Geschichte / Entstehung

Die TSG 05 Bamberg und der Post SV haben schon in der Vergangenheit in der Jugendarbeit zusammen gearbeitet. So spielte der Jahrgang 1987/88 beider Vereine in der B- und A-Jugend seinerzeit beim VFL Jahn Bamberg (Vorläufer des Fusionsvereins TSG 05 Bamberg).

 

Nachdem die TSG 05 aus Spielermangel keine A-Jugend und der Post SV seine B-Jugend in der Saison 2009/2010 abmelden musste, setzten sich die Leiter beider Fußballabteilungen Anfang 2010 zusammen um über eine gemeinsame Zukunft in einer JFG nach zu denken. Anfangs war auch noch die Viktoria Bamberg dabei, die dann allerdings sich per Beschluss gegen eine Zusammenarbeit entschieden haben. Ende März 2010 war dann klar, dass beide Fußballabteilungen eine JFG gründen mit dem Namen "JFG Bamberg Süd" (einen regionalen Bezug fordert der Bayerische Fußballverband). Die Fußballleiter beider Vereine holte sich noch von den jeweiligen Mitgliedern das Einverständnis und dann ging die Arbeit erst los:

Ein neuer Verein musste gegründet werden. 

Die Gründungsversammlung fand am 26.04.2010 im Vereinsheim des Post SV Bamberg statt.

Die Gründungsmitglieder:

Detlef Doktorowski

Reinhard Großheim

Hans-Dieter Kremer

Waltraud Muphy

Holger Reutter

Marco Schaller

Joachim Smejkal 

Als Vorsitzender wurde Joachim Smejkal, als dessen Stellvertreter Detlef Doktorowski gewählt.

Bis Ende Mai waren alle notwenigen Unterlagen beisammen und an den BLSV und an den BFV versandt.

Im Juni war es soweit und die Bestätigungen zur Vereinsgründung kamen.

Übergabe BLSV - Urkunde

So spielte die JFG Bamberg Süd zum ersten Mal in der Saison 2010/11 mit sieben Mannschaften und 135 Jugendlichen in allen Altersklassen. 

Die D1 steigt in die Kreisliga auf.

Vor dem Ende der Saison 2010/2011 trafen sich die Fußballvorstände der JFG mit den Verantwortlichen des 1. FC Strullendorf mit der Absicht den 1. FC Strullendorf als dritten Stammverein in die JFG Bamberg Süd aufzunehmen.

Zum 01.07.2011 war es dann soweit und der 1 FC Strullendorf wurde offiziell in die JFG aufgenommen.

In der Saison 2011/2012 spielte die JFG Bamberg Süd mit 9 Mannschaften in allen Altersklassen. 

Am 25.03.2012 wurde in der Mitgliederversammlung Christian Neundorfer als weiterer Stellvertreter gewählt. 

In der Saison 2012/2013 spielt die JFG Bamberg Süd mit 12 Mannschaften in allen Altersklassen.

Aufstieg der C1 als Meister in die Kreisliga.

Aufstieg D2 in die Kreisklasse.

D3 Meister in der Kreisgruppe.

In der Saison 2013/2014 spielt die JFG Bamberg Süd mit 11 Mannschaften in allen Altersklassen.

Am 11.04.2014 fand im Strullendorfer Vereinsheim die Jahreshauptversammlung in Verbindung mit Neuwahlen statt.

Erneut wurden als Vorsitzender der JFG Joachim Smejkal (TSG 05 Bamberg) sowie als stellv. Vorsitzender Christian Neundörfer (1.FC Strullendorf)  gewählt.

 

Neu gewählter stellv. Vorsitzender wurde Daniel Stopfer (Post SV Bamberg).

Hier finden Sie uns:

JFG Bamberg Süd e.V.

Galgenfuhr 30

96050 Bamberg


Telefon: +49 171 3547582

E-mail: joachim.smejkal@jfg-bamberg-sued.de

 

Kontakt zu uns?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JFG Bamberg Süd e.V.